ForumimKaufhaus Header

Freitag, 27. März 2020, 19 Uhr

LESUNG | Termitenkönigin

Autorenlesung mit Philipp Brotz

 VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!
 NEUER TERMIN WIRD RECHTZEITIG BEKANNT GEGEBEN

2020 coolchickpeas

Paul liebt Lena, die eine halbseitige Körperlähmung hat, ihm ansonsten aber ziemlich überlegen ist. Beide schreiben eigene literarische Texte. Lena tritt auf einer Lesebühne auf und führt den eher schüchternen Paul in diese Welt ein. Dann erkrankt sie schwer. Jetzt muss er der ,„Starke“ sein. Wie liebt man einen Menschen mit Behinderung und dann mit einer lebensbedrohenden Krankheit?

Erzählt wird eine große Liebesgeschichte, mitten aus dem urbanen Milieu, mit Gespür für die zwischenmenschlichen Gefechte, in die wir täglich ziehen.

Philipp Brotz, geboren 1982, ist Gymnasial lehrer am Hochrhein. Für seine Prosa wurde er mehrfach ausgezeichnet. Für die Arbeit an dem Roman ,„Termitenkönigin“ erhielt er das Stipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg (2018).

Nun kommt er in DAS KAUFHAUS und liest aus seinem zweiten Roman.

2020 Brotz
© Foto: Tobias Becker

DAS KAUFHAUS
Kreuznacher Straße 53
70372 Stuttgart – Bad Cannstatt
Eintritt frei