ForumimKaufhaus Header

Donnerstag, 13. Februar 2020, 19 Uhr

KONZERT | Marko Sarić

Das junge Talent präsentiert ein genreübergreifendes Solo-Gitarren-Konzert

2020 coolchickpeas

Gerade einmal 27 Jahre jung und schon so viele Stationen im Lebenslauf: Nachdem er bereits in seiner Heimatstadt Subotica in Serbien eine Musikschule besuchte, folgte für den talentierten Gitarristen von 2007 bis 2011 der Besuch des Musikgymnasiums ,„Isidor Bajić“ in Novi Sad. Mittlerweile studiert er im Master an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Tillmann Reinbeck.

Von Anfang an war die Gitarre sein Instrument. Dem ist er bis zum heutigen Tage treu geblieben. Im Laufe seines musikalischen Schaffens hat Marko Sarić schon mehrere Preise gewonnen – unter anderem schaffte er es ins Finale des Guitar Art Festivals 2014 in Belgrad.

Das Publikum darf sich auf eine musikalische Zeitreise von barocken Stücken über Klassisches bis hin zu moderner Popmusik freuen. Von Händel bis D’Angelo, von Regondi bis Amigo. Alles kann also passieren.

DAS KAUFHAUS
Kreuznacher Straße 53
70372 Stuttgart – Bad Cannstatt
Eintritt frei