ForumimKaufhaus Header

Freitag, 11. Oktober 2019, 18 Uhr

Das Kaufhaus des Lebens

Der in Esslingen lebende Wiener Theater- und Filmschauspieler
Gerhard Polacek liest Geschichten aus der Weltliteratur

Wie in jedem Kaufhaus gibt es auch in unserem Kaufhaus unzählige Regale mit allen möglichen Gegenständen, die man erwerben kann. Möbel jeglicher Art stehen herum, die auf Käufer und Käuferinnen warten. Wäre da nicht ein ganz wesentlicher Unterschied: hier haben alle Waren schon eine Geschichte, waren bereits Teil eines Lebens – lauter Schicksale, zu ewigem Stillschweigen verurteilt, stumme Zeitzeugen, Geheimnisträger. An diesem Abend werden wir einige dieser Artefakte zum Leben erwecken und in einer literarischen Geisterbeschwörung zu Wort kommen lassen.

Freitag, 11. Oktober 2019, 18 Uhr

DAS KAUFHAUS
Kreuznacher Straße 53
70372 Stuttgart – Bad Cannstatt
Eintritt frei